Seite teilen:

Klingende Weihnachtsmelodien im Kulturzentrum

Auch 2024 hieß es wieder „Es singet und klinget“ und unsere Schüler:innen verzauberten das Publikum mit weihnachtlichen Klängen.

Am 4. Dezember 2024 war zwar die Aufregung hinter der Bühne groß, doch die wochenlange Probenarbeit hat sich bezahlt gemacht und unsere Schüler:innen konnten mit tollen Auftritten auf der festlich geschmückten Bühne des Kulturzentrums Mattersburg im wahrsten Sinne glänzen!

Den Auftakt machte die Fresh Up Super Group, ein Bläserensemble unter der Leitung von Robert Pöpperl. Danach waren unsere jungen Nachwuchs-Pianist:innen am Start, die mit dem heuer neu gegründeten Ensemble FunTastig und dem Weihnachts-Klassiker Jingle Bells zum Teil ihren allerersten Bühnenauftritt meisterten.

Merry Christmas Everyone wünschten die Schüler auf den Stabspielen unter der Leitung von Thomas Landl und das Klarinetten-Ensemble unter der Leitung unserer neuen Kollegin Patricia Krammer setzte noch ein Fröhliche Weihnacht nach.

Weiter ging es klassisch im Programm mit dem Klavier-Duo JOJO, dem Klavier-Duo Optimus, dem Trio Streichfähig und einem Oboen-Duo, die alle mit anspruchsvollen Stücken aufhorchen ließen.
Ein Blockflöten-Ensemble, Blechbläser-Ensemble und Querflöten-Ensemble führten mit traditionellen Weihnachtsliedern wieder zurück zum Weihnachts-Spirit.
Das Gitarren-Ensemble gab ein eigens von Kollegin Helga Hamp komponiertes Weihnachts-Medley zum Besten, gefolgt von der Mini-Nachwuchsband Black Blue mit dem weltberühmten Titel We Are The World unter der Leitung von Michael Fink.
Mary Did You Know fragten sich Gesangsschülerinnen der Klasse Elisabeth Farkas-Fruhmann und das Kooperations-Projekt Bham! featuring 3M des Gymnasiums Mattersburg beendete mit dem Klassiker Wonderful Dream das diesjährige Weihnachtskonzert.

Wir bedanken uns beim zahlreich erschienenen Publikum für den grandiosen Applaus samt Standing Ovations und bei allen Mitwirkenden, die viel Arbeit, Zeit und Energie in dieses Konzert gesteckt haben!

Seite teilen: