Seite teilen:

Sensationeller Erfolg beim Bundeswettbewerb podium.jazz.pop.rock 2023!

25.10.2023
Die fünfköpfige Band Poprika unserer Musikschule hat beim Bundeswettbewerb podium.jazz.pop.rock 2023 in der ((szene)) Wien aufgespielt und konnten einen fantastischen 1. Preis mit nach Hause nehmen.

Frühmorgens am Mittwoch, 11.10.2023, trafen die jungen Musiker:innen in der Szene Wien ein. Die Kids waren begeistert von der Location mit der riesigen Tonanlage, dem bombastischen Bühnenlicht und den Backstageräumen. Ein Rockschuppen wie er im Buche steht!

Die intensive Probenarbeit seit Schulbeginn hat sich sichtbar und hörbar bezahlt gemacht, denn die Band ging fast schon routiniert auf die Bühne und lieferte eine tolle Performance. Beim Opener Fly Away von Lenny Kravitz begeisterten Bassist Paul Söllner und Schlagzeuger Leo Michalitsch mit dem treibenden Slap- und Drumgroove. Sänger Matthias Krizik überzeugte mit seinem lockeren, authentischen Auftritt und meisterte sowohl den Rocksong als auch die darauf folgende Ballade Imagine von John Lennon mit Bravour. Michael Weber begleitete gefühlvoll am Klavier und Lea Panzirsch stellt beim letzten Stück Applaus, Applaus von den Sportfreunden Stiller ihr Können auf der E-Gitarre unter Beweis.

Die jungen Nachwuchskünstler:innen überzeugten die Jury mit ihrem souveränen Auftritt und wurden mit einem 1. Preis belohnt.
Wir gratulieren POPRIKA recht herzlich!

Seite teilen: