Seite teilen:

Vor den Vorhang – Michael Bauer

06.12.2023
Michael Bauer, ein langjähriger Schüler der Musikschule Mattersburg, erzielt als einziger das begehrte Vollstipendium an der 'Jam Music Lab Private University'.

Michael Bauer, ein langjähriger Schüler der Musikschule Mattersburg, hat kürzlich im Finale der Planet Festival Tour ein Vollstipendium im Wert von EUR 32.000,- für einen Bachelor-Studiengang an der Jam Music Lab Private University gewonnen.

Im Alter von 7 Jahren begann der heute Achtzehnjährige seine musikalische Reise mit dem Kontrabass in der Streicherklasse der MS Mattersburg, mit 10 Jahren erweiterte er seine Fähigkeiten und begann E-Bass bei Kurt Grath zu lernen. Ebenso begann er 2021 mit dem Klavierunterricht bei Bernhard Macheiner. Michael wurde auch zu einem Gründungsmitglied der Mount Cinema Band, mit der er bei vielen verschiedenen Veranstaltungen spielte und 2021 auch den 1. Preis beim Wettbewerb podium.jazz.pop.rock... gewann.
Mit diesen vielen Erfahrungen gründete Michael dann zusammen mit 3 weiteren Musikern eine eigene Band namens Cupiditas, die bereits beeindruckende Erfolge erzielte - darunter zahlreiche Auftritte in etablierten Szenelokalen und im Wiener Gasometer.

Bisheriger Höhepunkt war der dritte Platz beim größten österreichischen Bandwettbewerb, der Planet Festival Tour. Von den insgesamt 13 Teilnehmer:innen beim Wettbewerb war Michael der einzige, der das begehrte Vollstipendium an der Jam Musica Lab Private University erhielt.

CHAPEAU und CONGRATS!

Seite teilen: